Nachlese Kurs "Schnelle Formatierung in Word"

Nachlese Wordkurs:

Trotz grippebedingter Ausfälle von TeilnehmerInnen konnte in den zwei Stunden die Schwierigkeiten der Formatierung in Word ausführlichst besprochen werden. Es ist doch notwendig die "Tipps und Tricks" in Zusammenhang mit der VWA-Erstellung aus erster Hand zu erfahren. Als weiterer Output konnte die VWA Vorlage des Elternvereins benutzerInnenfreundlicher gestaltet werden, und wird hoffentlich das Formatieren der Prüfungsarbeiten wesentlich erleichtern. Die Vorlage stellt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da die spezifische Gestaltung von der Arbeit selbst und der BetreuerIn abhängig ist.

Die inhaltliche Zusammenfassung und die VWA-Vorlage können aus dem Downloadbereich nebenan heruntergeladen werden.

Der Elternverein dankt Prof.Steindl für Ihre fachspezifischen Infos aus dem VWA-Vorbereitungskurs, der Direktion für Möglichkeit der Nutzung des Mehrzweckraumes und den TeilnehmerInnen für Ihre Mitarbeit.

Der Elternverein bietet bei Bedarf eine Wiederholung des Kurses, primär für Eltern und SchülerInnen der 6. und 7.Klasse an. Bitte diese Teilnahmewünsche an elternverein@bggrossenzersdorf.ac.at senden.

ursprüngliche Einladung zum Kursangebot "Schnelle Formatierung in Word":

Wie im Elternausschuss vorgestellt, lädt Herr Chrstian Krall alle interessierten Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen zu folgendem Angebot ein: Schnelle Formatierung in Word

Fragen unserer Kinder in Bezug auf EDV und noch dazu in Verbindung mit der Schule können uns zur Verzweiflung bringen. Da lastet nicht nur Verantwortung, sondern auch Druck auf uns.

Um die Situation für die 6. bis 8. Klasseneltern zu entschärfen, vor allem im Bezug auf die VWA, biete ich folgendes an:

Am Beispiel eines einfachen Textes, zeige ich wie wir

• Überschriften und Text schnell formatieren

• Ganze Dokumente von naturwissenschaftlichen auf geisteswissenschaftlichen Stil umändern

• Inhaltsverzeichnisse einfügen

• Fuß- und Kopfzeilen sinnvoll füllen

• Zitate einfügen

• Bilderverzeichnisse erstellen

Das ganze wird als Frontalvortrag durchgeführt, damit ich in zwei Stunden fertig bin. Das heißt nicht, dass nicht auch Fragen gestellt werden dürfen und ich eine Onlinebeantwortung versuche.

Wer seinen Laptop mitbringt, kann natürlich gern parallel zum Vortrag mit üben. Mein Text ist schnell verteilt oder man probiert’s an einem Eigenen.

Natürlich können auch die SchülerInnen teilnehmen.

Nach Anmeldung organisiere ich einen Raum (wahrscheinlich Mehrzweckraum) kurzfristig, und je nach Anzahl der Meldungen ggf. auch mehrere Termine. Beginn 18:30

Teilnahmewünsche, Name, Klasse und Anzahl der Personen bitte an:

chris.krall@gmx.at Betreff: Word

Teilnahme-"Gebühr": freie Spende an den Eltenverein