News Elternverein

Einzelförderungen für SchülerInnen durch den Elternverein

Elternverein

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es besteht für jede Schülerin und jeden Schüler die Möglichkeit, um Einzelförderung beim Elternverein anzusuchen, wenn eine schulbezogene Veranstaltung wie etwa die Teilnahme an einer Sport- oder Projektwoche etc. aus finanziellen Gründen gefährdet sein sollte.

Die näheren Einzelheiten zur Antragstellung und die Förder-Richtlinien finden Sie unter der Rubrik "EINZELANTRAG" auf der Homepage der Schule im Unterverzeichniss Elternverein oder im Downloadbereich nebenan.

MITGLIEDSBEITRAG 2018/19

SH 19092018

Liebe Eltern,

danke für den wichtigen Hinweis!

Bei einigen Zahlscheinen, die mit den Einladungen zur heurigen Generalversammlung veteilt wurden, dürften die letzten 4 Zahlen des IBAN fehlen.

Daher sei nochmals der korrekte IBAN hier angeführt (siehe auch Bankverbindung EV):

IBAN: AT34 3261 4000 0033 3864

Beitrag von EUR 20 je Familie und Jahr!

DANKE!

Liebe Grüße,

das Team

Generalversammlung Elternverein SJ 2018/19: 8. Oktober 2018

Vorstand Elternverein

Liebe Eltern,
hiermit möchte Sie der Elternverein herzlichst zu seiner 6. General- versammlung einladen:

DATUM: Montag, 8. Oktober 2018
ZEIT: 18:30 Uhr
ORT: Aula des Gymnasiums

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

1. Eröffnung und Begrüßung durch die Obfrau
2. Feststellung der Beschlußfähigkeit
3. Beschluß der Tagesordnung
4. Bericht der Obfrau
5. Bericht der Kassiererin
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahl des Vorstandes
8. Allfälliges

Boarder Challenge

Kreuzeder Eva, Bauer Andreas, Mrlik Andreas, 27.02.2017

Am Montag, den 20. Februar fanden in Annaberg die Schülermeisterschaften im Snowboard Boardercross statt. Die SchülerInnen aus dem Marchfeld der 3. bis 8. Klassen nutzten den „East Cup“ am Sonntag aus, um sich mit der Rennstrecke vertraut zu machen. Am nächsten Tag hieß es dann beim großen Rennen: „Riders ready – Attention – Go!“

Nachlese Kurs "Schnelle Formatierung in Word"

Elternverein

Nachlese Wordkurs:

Trotz grippebedingter Ausfälle von TeilnehmerInnen konnte in den zwei Stunden die Schwierigkeiten der Formatierung in Word ausführlichst besprochen werden. Es ist doch notwendig die "Tipps und Tricks" in Zusammenhang mit der VWA-Erstellung aus erster Hand zu erfahren. Als weiterer Output konnte die VWA Vorlage des Elternvereins benutzerInnenfreundlicher gestaltet werden, und wird hoffentlich das Formatieren der Prüfungsarbeiten wesentlich erleichtern. Die Vorlage stellt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da die spezifische Gestaltung von der Arbeit selbst und der BetreuerIn abhängig ist.

Seiten

(c) 2017, Elternverein am Gymnasium Groß-Enzersdorf
Alle Rechte vorbehalten
design by strike.

Subscribe to Front page feed